Einschlaf-Tipps für einen erholsamen Schlaf

Unser Alltag wir immer stressiger. Viele von uns müssen ständig erreichbar sein. Das geht auf Dauer ganz schön an die Substanz. Manchmal fällt es uns besonders schwer, den Alltag abzustreifen. Und obwohl alles um uns herum zur Entspannung einlädt, will der Schlaf nicht kommen.

Deswegen haben wir ein paar Einschlaf-Tipps für Sie zusammengestellt:

  1. Trinken Sie milden Kräutertee oder eine klassische warme Milch mit Honig. Das fördert das Wohlbefinden und macht müde.
  2. Verbannen Sie Fernseher, Smartphone und Telefon aus Ihrem Schlafzimmer. Das künstlich erzeugte Licht der Displays hält wach. 
  3. Nehmen Sie vor dem Zubettgehen ein heißes Bad. Das entspannt Muskeln und löst Verspannungen.
  4. Achten Sie auf eine feste Schlafenszeit. Ihr Körper wird sich an den Rhythmus gewöhnen und so schneller auf Schlaf schalten.
  5. Üben Sie die 4-7-8-Atmung: Machen Sie es sich in Ihrem Bett gemütlich. Atmen Sie für 4 Sekunden durch die Nase ein. Halten Sie den Atem für 7 Sekunden. Atmen Sie geräuschvoll für 8 Sekunden durch den Mund aus. 4-mal wiederholen. So wird Ihr Körper optimal mit Sauerstoff versorgt und Ihre Nerven beruhigt.
  6. Verdrängen Sie schlechte Gedanken mit schönen! Tagträume sind gut für die Seele und lassen uns den Alltag vergessen.

Und wenn Sie jetzt von Ihrer eigenen perfekten Ruhe-Oase träumen, dann nichts wie rein in unseren Online-Shop zur Kategorie Schlafzimmer! Wir von Möbel Karmann wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen und viele erholsame Nächte!

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