FAQ - häufige Fragen
Sie haben Fragen zur Bestellung oder zum Versand Ihrer Möbelbestellung? Sie wollten schon immer wissen, an welchen Standorten Sie unser Einrichtungshaus finden? Dann sind Sie hier genau richtig! Unter FAQ - häufige Fragen - geben wir hier Antwort auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden.
Antworten zu folgenden Themen
Trusted Shops Garantie. Das Gütesiegel "Trusted Shops" garantiert Ihnen ein sicheres Online-Shopping und verpflichtet uns zu höchsten Anforderungen bei der Daten- und Liefersicherheit. So wird Ihr Einkauf im Internet zum sicheren und entspannten Erlebnis. Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel stehen für sicheres Einkaufen im Internet, egal welches Zahlungsmittel Sie wählen!
Erfahren Sie mehr zu Trusted Shops
Kann ich bei Möbel Karmann auch telefonisch bestellen? Selbstverständlich können Sie bei uns auch telefonisch bestellen. Sie erreichen uns von Mo - Fr 10:00 - 17:00 Uhr** unter 09092 / 9697-50. Unser Kundenservice freut sich auf Ihren Anruf!
Kurz nachdem Sie telefonisch bestellt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung und Ihrer Bestellnummer (**bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen)
Selbstverständlich halten wir uns an die strengen Datenschutzbestimmungen und die geltenden Gesetzesvorgaben. Ihre angegebenen Daten verwenden wir ausschließlich für die Abwicklung von Bestellungen und zur Verbesserung unseres Services. Ohne Ihre Einwilligung geben wir Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte weiter.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGB.
Ist eine Stornierung oder Änderung meiner Bestellung möglich? Wir ändern oder stornieren Ihre Bestellung gerne, sofern diese noch nicht im System verarbeitet wurde. Wir bitten Sie freundlich, uns in diesem Fall schnellstmöglich zu informieren, damit wir den Auftragsstatus umgehend überprüfen können.
Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch von Mo - Fr 10:00 - 17:00 Uhr** unter 09092 / 9697-50 (**bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen).
Solange die Artikel noch nicht versandfertig sind, lässt sich die Liefer- und Rechnungsadresse gerne ändern. Wir möchten Sie bitten, uns schnellstmöglich zu informieren, damit wir die Änderung vornehmen können. Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 09092 / 9697-50 von Mo - Fr 10:00 - 17:00 Uhr** (**bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen).
Sie haben den gewünschten Artikel gefunden? Dann legen Sie diesen bitte in der von Ihnen gewünschten Anzahl in den Warenkorb. Klicken Sie dazu einfach auf den Button "In den Warenkorb".
Im Warenkorb: Hier wird Ihre Bestellung für Sie vorgemerkt und Sie können in Ruhe weiter shoppen. Zu Ihrer Auswahl gelangen Sie mit einem Klick auf das Warenkorbsymbol rechts oben am Bildschirm. Stimmt alles? Dann klicken Sie bitte auf den Button "Zur Kasse", um Ihre Bestellung abzuschließen. Nach Eingabe Ihrer Daten gelangen Sie zur Auswahl der Zahlungsarten. Hier können Sie das von Ihnen bevorzugte Verfahren wählen und Ihren Einkauf mit einem Klick auf "Jetzt kaufen" abschließen.
Hinweis: Erst nach Abschluss Ihrer Bestellung sind die gewünschten Artikel verbindlich für Sie reserviert.Kurz nachdem Sie bestellt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung und Ihrer Bestellnummer.
Artikel merken: Wenn Sie den Artikel Ihrem Merkzettel hinzufügen, können Sie ihn für Ihren nächsten Einkauf vormerken. Bitte beachten Sie jedoch, dass Artikel auf dem Wunschzettel nicht verbindlich reserviert sind.
Artikel vom Wunschzettel kaufen: Sie können den gemerkten Artikel direkt vom Merkzettel in den Warenkorb legen. Nach Ihrer Bestellung werden die Artikel automatisch von Ihrem Wunschzettel entfernt.
Artikel bereits ausverkauft: Das tut uns leid! Offensichtlich wurde der Artikel zwischenzeitlich abverkauft. Bitte senden Sie uns bei Interesse ein Anfrage, wir versuchen selbstverständlich den Artikel für Sie zu bestellen.
Wo kann ich meine Bestellungen finden? In Ihrem Kundenkonto können Sie eine Übersicht mit all Ihren Bestellungen aufrufen. Mit einem Klick auf "Bestellung ansehen" erhalten Sie eine detaillierte Übersicht der einzelnen Bestellungen. Zudem können Sie folgende Details einsehen:
- die bestellen Artikel
- Ihre Lieferanschrift
- die gewählte Zahlungsart
Tipp: Sie finden in dieser Aufstellung sämtliche Artikel mit der jeweiligen Artikelbezeichnung, Artikelnummer und dem Kaufpreis. So haben Sie alle Informationen für eventuelle Fragen parat.
Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein neues? Im Anmeldebereich Ihres Kundenkontos finden Sie unter dem Eingabefeld die Funktion "Passwort vergessen?". Dort können Sie einfach ein neues Passwort an Ihre E-Mail-Adresse anfordern und Ihr Passwort zurücksetzen.
Alternativ können Sie den folgenden Link anklicken: Passwortlink zuschicken
Wie kann ich meine Kundendaten ändern? In Ihrem moebel-karmann.de Kundenkonto können Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern. Zudem können Sie Liefer- und Rechnungsadressen anpassen oder neue hinzufügen. Darüber hinaus verwalten Sie dort Ihre Abonnements.
Zum Bearbeiten der Angaben, klicken Sie bitte auf den jeweiligen "Ändern"-Button und ändern den entsprechend Eintrag. Klicken Sie abschließend auf den Button "Speichern", um Ihre Eingabe zu bestätigen.
Wie kann ich ein neues Kundenkonto im Onlineshop anlegen? Klicken Sie in der oberen Leiste auf "Anmelden" und anschließend auf den Link "Neuer Kunde" um ein Kundenkonto zu erstellen. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Wählen Sie ein geheimes Passwort und bestätigen Sie Ihre Angaben - fertig!
Wenn Sie zusätzliche Informationen zu Trends und Aktionen per Newsletter erhalten möchten, setzen Sie das entsprechende Häkchen während des Anmeldevorgangs. Die Angaben in Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültige Datenschutzverordnung und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter.
In diesem Fall brauchen Sie kein neues Kundenkonto anzulegen, sondern können Ihre Adresse im Kundenkonto ändern. Beachten Sie hierzu die Informationen unter "Kundenkonto ändern".
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen? Sollten Sie keine weitere Verwendung für Ihr Kundenkonto haben, können Sie Ihr Kundenkonto jederzeit löschen lassen. Die Löschung Ihres Kundenkontos übernehmen wir gerne für Sie. Bitte senden Sie uns einfach eine Nachricht per Email an shop@moebel-karmann.de. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei uns angemeldet sind - diese müssen wir wissen, damit wir Ihr Kundenkonto löschen können.
Alle Details zum 14-tägigen Widerrufsrecht und die Rücksendebestimmungen von moebel-karmann.de finden Sie in unserem Widerrufsrecht.
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls in der Originalverpackung. Bitte legen Sie der Rücksendung unseren ausgefüllten Rücksendeschein bei.
Wie erfolgt die Erstattung des Kaufpreises? Die Rückerstattung erfolgt spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir zunächst den Zustand der Ware. Deshalb möchten wir Sie bitten, die Artikel sorgsam zu behandeln. Die Erstattung erfolgt in der von Ihnen gewählten Zahlart.
Wie kann ich die Gewährleistung auf defekte Ware in Anspruch nehmen? Innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf haben Sie ab Auslieferung einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf die bestellte Ware. Sollten Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, können Sie uns einfach eine kurze Beschreibung mit Fotos der Beschädigung per Email an shop@moebel-karmann.de senden.
Nach Überprüfung der uns zugesandten Nachricht, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und den weiteren Verlauf besprechen
Kann ich Ware, die ich bei moebel-karmann.de gekauft habe, umtauschen oder zurückgeben? Alle Details zum 14-tägigen Widerrufsrecht und die Rücksendebestimmungen von moebel-karmann.de finden Sie in unserem Widerrufsrecht.
Bitte entschuldigen Sie, falls Ihnen versehentlich beschädigte, defekte oder falsche Ware zugeschickt wurde. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels per Email an shop@moebel-karmann.de.
Im Regelfall überprüfen wir, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen schnellstmöglich zu. Sollte das nicht der Fall sein, bekommen Sie einen Rücksendeschein und Paketaufkleber für den Umtausch per E-Mail zugeschickt. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Wurde Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert, holt diese Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Der Abholtermin wird telefonisch mit Ihnen abgesprochen.
Nach erfolgreichem Eingang im Lager wird der neue Artikel schnellstmöglich an Sie versendet.
Wie wird meine Bestellung zugestellt? Kann ein Artikel aufgrund seiner Größe, seines Volumens oder seines Gewichtes nicht als GLS oder DHL Paket versendet werden, wird er als Großpaket per GEL Express Spedition oder per Möbelspedition ausgeliefert. Hierzu finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite unter "LIEFERUNG & VERSAND" alle nötigen Informationen.
Kann ich den Zustelltermin im Voraus festlegen? Das hängt davon ab, wie Ihre Ware verschickt wird. Bei großen Möbelstücken, die per GEL Express Spedition oder per Möbelspedition ausgeliefert werden, meldet sich der Versanddienstleister telefonisch bei Ihnen um einen Zustelltermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Kleinere Möbelstücke werden per GLS oder DHL Paket zugestellt. In diesem Fall können wir den Lieferzeitpunkt nicht beeinflussen. Sobald Ihr Paket versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigungsmail von uns. Mit dem Sendungsverfolgungslink darin können Sie online den Lieferstatus verfolgen.
Kann meine bestellte Ware auch aufgebaut werden? Für viele Produkte besteht auf Anfrage optional die Möglichkeit, einen Montageservice** gegen Gebühr zu buchen. Der Aufbau Ihres Möbelstücks erfolgt dann durch den Speditionsdienstleister bei der Anlieferung direkt bei Ihnen vor Ort. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Befestigungsarbeiten nur an tragfesten Beton- und Steinwänden gegen die Unterzeichnung eines Haftungsausschlusses erfolgen können. (**ausgenommen einige Inseln, die Sie bei unserem Kundenservice erfragen können)
Ist es möglich meine Bestellung an eine abweichende Adresse zu liefern? Bei moebel-karmann.de ist es selbstverständlich möglich, Ihre Bestellung an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands* zu liefern. Bitte geben Sie diese Informationen beim Bestellvorgang im Feld "Lieferadresse" an. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine abweichende Lieferadresse die Auswahlmöglichkeiten für die Bezahlung einer Bestellung einschränken kann.
Hat sich Ihre Adresse geändert? Solange Ihre Bestellung noch nicht versandfähig ist, können wir die Lieferadresse gerne für Sie ändern. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch.
(*ausgenommen einige Inseln, die Sie gerne bei unserem Kundenservice erfragen können.)
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen? Der Versand an eine Packstation ist leider nicht möglich da wir per GLS, GEL Express Logistik oder Möbelspedition ausliefern. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liefert Möbel Karmann überall hin? Eine Lieferung der auf moebel-karmann.de angebotenen Produkte ist innerhalb Deutschland möglich. Aus organisatorischen Gründen sind jedoch einige Inseln ausgenommen, die Sie gerne bei unserem Servicecenter erfragen können. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Unsere Artikel erhalten Sie versandkostenfrei bei Lieferung innerhalb Deutschland (Festland). Auch wenn mehrere Artikel bestellt werden fallen innerhalb Deutschland (Festland) keine Lieferkosten an. Bitte beachten Sie, die Lieferung ist nur innerhalb von Deutschland möglich.
Unsere Versandkosten im Überblick:
Großpaket: 0,00 €
Spedition: 0,00 €
Eine Lieferung in das Ausland können wir aktuell leider nicht anbieten.
Wenn Ihre Lieferung auch nach mehreren Tagen nicht angekommen ist, möchten wir Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 09092 / 9697-50 von Mo - Fr 10 - 17 Uhr** oder per Email an shop@moebel-karmann.de. Wir werden den Verbleib der Sendung unverzüglich überprüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen. (**bundesweit gesetzliche Feiertage ausgenommen)
Einfach, schnell und sicher bezahlen. Wählen Sie einfach PayPal als Zahlungsweise aus und Sie werden nach dem Bestellvorgang auf die Seite des Zahlungsanbieters weitergeleitet. Anschließend können mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem PayPal-Passwort den Zahlungsbetrag bestätigen.
Sie sind neu bei PayPal? Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und die Zahlung bestätigen. Möbel Karmann erhält in der Regel umgehend die Zahlungsbestätigung und kann Ihre Bestellung sofort bearbeiten. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, erfolgt die Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst in Ihrem PayPal Konto festlegen.
Wir senden Ihnen per E-Mail die Bestellbestätigung mit unserer Bankverbindung. Die Überweisung ist im Voraus vorzunehmen. Nach dem Zahlungseingegang wird Ihre Bestellung schnellstmöglich versandt.
Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie als Verwendungszweck immer Ihre Bestellnummer an. Die Artikel bleiben bis zum Eingang Ihrer Zahlung (max. 12 Tage) für Sie reserviert.
Sicher bezahlen mit Sofort / Pay Now. Mit "Sofort bezahlen" können Sie bequem und einfach mit Ihrem Online-Bankkonto (von Ihrer Hausbank) bezahlen. Sicheres Bezahlen durch mehrstufige Authentifizierung mit den Daten zu Ihrem Onlinebanking und Ihrer TAN.
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf an. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse nicht möglich. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Ab Rechnungsdatum haben Sie 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen.
Online shoppen und bequem in Raten zahlen. Der Klarna Ratenkauf bietet Ihnen die Möglichkeit, bequem und einfach in überschaubaren Raten zu zahlen. Direkt von zu Hause aus und ganz ohne Risiko.
Die komplette Zahlungsabwicklung organisiert Klarna. Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet und schnellstmöglich versendet. Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung sofort auf Ihrer Kreditkarte belastet. Ihre Kreditkartendaten werden nicht bei uns gespeichert, sondern direkt von unseren Payment-Dienstleistern erhoben und verarbeitet.
Bitte wählen Sie bei Auswahl der Zahlungsweise einfach "Sofort bezahlen (Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte)" und anschließend Kreditkarte.
Sehr beliebt und äußerst bequem - die Zahlung per SEPA Lastschrift. Klarna verwaltet die komplette Zahlung. Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet und zeitnah verschickt. Bitte wählen Sie bei Auswahl der Zahlungsweise einfach "Sofort bezahlen (Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte)" und anschließend Lastschrift.