Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Kundenkarte
Allgemeine Geschäftsbedingungen der kw Möbel A. Karmann GmbH & Co. KG, Kehläcker 1, 86650 Wemding und Möbel Karmann GmbH & Co. KG, Treuchtlinger Str. 2b, 91781 Weißenburg für die Bereitstellung, den Gebrauch und die Nutzung der Kundenkarte
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zusätzlich zu den AGB der Firma Karmann. Diese gelten, solange in diesen AGB keine abweichenden Vereinbarungen enthalten sind.
1. Vertragsgegenstand
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertraglichen Beziehungen von Möbel Karmann zum Kunden im Rahmen der Bereitstellung der Karmann Kundenkarte.
2. Teilnahmebedingungen
Karmann stellt dem Kunden die Karmann Kundenkarte im Rahmen eines Kundenkartenprogrammes zur Verfügung. Mit dem damit verbundenen Kundenkartenkonto werden hypothetische Bonusguthaben gutgeschrieben, die der Inhaber der Karmann Kundenkarte (im Folgenden Inhaber genannt) zur Einlösung bringen kann, sofern er einen entgeltlichen Vertrag mit Möbel Karmann in einem unserer Möbelhäuser schließt. Der Erwerb und die Gutschrift von Bonusguthaben sowie deren Einlösung über Einkäufe in unseren Onlineshop wird ausdrücklich ausgeschlossen.
Karteninhaber kann jede natürliche Person sein, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Der Wohnsitz oder eine Postanschrift des Inhabers muss sich in der EU befinden. Möbel Karmann behält sich das Recht vor, Inhaber ohne Nennung von Gründen abzulehnen. Mit der Unterzeichnung des Antrages auf Erhalt einer Karmann Kundenkarte (im Folgenden Karte genannt) erkennt der Inhaber diese allgemeinen Geschäftsbedingungen an.
Die originale Karte wird ohne Gewähr ca. 8 Wochen nach Antragsstellung zugesandt. Gewerbliche Kunden sind vom Programm ausgeschlossen. Die Karte und der Anspruch sind nicht übertragbar und nur durch den Inhaber nutzbar. Eine mögliche Gutschrift erfolgt auf dem registrierten Kundenkonto. Der Besitz einer Karte berechtigt zur Inanspruchnahme der zum jeweiligen Zeitpunkt angebotenen Leistungen. Zur Nutzung aller Vorteile und bei jeglicher Handlung in Verbindung mit der Karte ist zwingend die originale oder digitale Karte vorzulegen. Die Teilnahme an diesem Kundenkartenprogramm ist kostenlos. Änderungen der Anmeldedaten muss der Inhaber unverzüglich mitteilen. Eigentümer der Karmann Kundenkarte bleibt Möbel Karmann.
3. Gutschrift
Eine mögliche Gutschrift erfolgt automatisch, sobald die Ware vollständig bezahlt, ausgehändigt oder ausgeliefert ist. Möbel Karmann übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit des erworbenen Guthabens. Bei Bezahlung mit einem Karmann Warengutschein oder dem Guthaben dieser Karte ist der gesamte Auftrag bonusbegünstigt.
4. Abfrage
Das Bonusguthaben kann jederzeit vor Ort an der Kasse, abgefragt werden.
5. Einlösung
Von der Einlösung ausgeschlossen sind die Gastronomie sowie Tankstellen. Möbel Karmann haftet nicht für missbräuchliche Verfügungen Dritter. Eine Barauszahlung des Bonusguthabens ist nicht möglich.
Das erworbene Bonusguthaben kann vor Ort zu den üblichen Betriebs- und Geschäftszeiten eingelöst werden. Die Einlösung im Onlineshop ist nicht möglich und ausgeschlossen.
Ein Anspruch des Kunden auf die uneingeschränkte Einlösbarkeit des Bonusguthabens auf das gesamte Waren- und Dienstleistungsprogramm von Möbel Karmann besteht nicht.
Möbel Karmann behält sich vor, den Einsatz der Kundenkarte jederzeit auf bestimmte Waren, Warengruppen, Dienstleistungen, Dienstleistungsgruppen zu beschränken.
Ferner ist denkbar, dass das Bonusprogramm in Zeiten der Wartung und Pflege von IT-Systemen, die zur Nutzung der Karte notwendig sind, ausgeschlossen ist. Ein Anspruch des Kunden auf 24/7-Verfügbarkeit besteht nicht.
6. Gültigkeit und Umfang
Das erworbene Guthaben ist nach erhaltener Gutschrift 36 Monate gültig. Die Karte ist ausschließlich bei Möbel Karmann an den entsprechend ausgewiesenen Stellen einzusetzen.
Möbel Karmann ist berechtigt, das Kartenprogramm jederzeit einzustellen. Guthaben der Kunden verfallen dabei sofort nach Einstellung des Kartenprogrammes.
7. Stornierung
Bei berechtigter Rückgabe, Widerruf, Aufhebung oder dem Rücktritt von einem Kaufvertrag oder gekaufter Ware erfolgt die Rückabwicklung des Bonusguthabens. Im Falle einer Fehlbuchung oder in Folge von Missbrauch kann angerechnetes Guthaben ebenfalls storniert werden.
8. Sperrung
Stellt Möbel Karmann einen Missbrauch der Karte in irgendeiner Form fest, ist Möbel Karmann berechtigt, die Karte unverzüglich zu sperren. Die Entsperrung erfolgt, sofern der Kunde nachweist, dass ein Missbrauch nicht vorlag.
Gelingt dieser Nachweis nicht, entfällt auch das erworbene Bonusguthaben. Die Sperrung erfolgt auch im Falle des Kartenverlustes.
9. Kartenverlust
Der Verlust, Diebstahl oder anderweitiges Abhandenkommen der Karte ist Möbel Karmann unverzüglich anzuzeigen, per E-Mail an service@moebel-karmann.de oder per Post an kw Möbel A. Karmann GmbH & Co. KG, Abteilung Kundenkarte, Kehläcker 1, D-86650 Wemding. Im genannten Fall kann eine neue Karmann Kundenkarte beantragt werden. In diesem Fall wird dem Inhaber eine neue Karte ausgestellt und das gesammelte Guthaben der neuen Karte gutgeschrieben, soweit es noch vorhanden ist.
10. Kündigung/Widerruf
Jeder Inhaber kann seine Teilnahme jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung per E-Mail an service@moebel-karmann.de oder per Post an die kw Möbel A. Karmann GmbH & Co. KG, Abteilung Kundenkarte, Kehläcker 1, D-86650 Wemding beenden. Sobald sich der Inhaber vom Karmann Kundenkartenprogramm abmeldet, wird das bis dahin gesammelte Guthaben gelöscht und die Karmann Kundenkartenvorteile verfallen.
11. Änderung der Teilnahmebedingungen
Möbel Karmann behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern, insbesondere zur Verbesserung der Abwicklung und zur Unterbindung von Missbräuchen. Über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird jeder Kartenbesitzer unter seinen angegebenen Kontaktdaten per E-Mail informiert. Widerspricht der Karteninhaber einer solchen Mitteilung nicht innerhalb von 14 Tagen, gelten die Änderungen als genehmigt. Gleiches gilt durch eine erneute Nutzung der Karte.
12. Datenverarbeitung
Für die Gewährung und Abrechnung der Karmann Kundenkarte (im Folgenden Karte genannt) über Leistungen werden von kw Möbel A. Karmann GmbH & Co. KG und Möbel Karmann GmbH & Co. KG (im Folgenden Möbel Karmann genannt) personenbezogene Daten verarbeitet. Hierzu zählen die Angabe des vollen Namens, der vollständigen Anschrift, der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer. Weitere freiwillige Angaben des Karteninhabers werden ebenfalls gespeichert und verarbeitet.
Bei der Gewährung bzw. dem Einzug von Guthaben wird Möbel Karmann die so genannten Programmdaten registrieren und zur Verarbeitung und Verwaltung speichern. Dies sind die Daten, die für die Berechnung des gewährten Guthabens bzw. deren Einzug benötigt werden. Diese setzen sich aus Teilnehmererkennung, Datum, Uhrzeit der Transaktion, Kennziffer der Filiale, Informationen über die Höhe der Transaktion und Informationen zu gekaufter Ware nach Warengruppen zusammen. Sobald der Karteninhaber Einkäufe unter Vorlage der Karte tätigt, Waren zurückgibt, umtauscht oder sonstige Vorteile der Mitgliedschaft in Anspruch nimmt, werden Daten erhoben und gespeichert.
Im Rahmen des Kundenkartenprogramms von Möbel Karmann wird auf beauftragte Dienstleister zurückgegriffen, an die Daten der Karteninhaber weitergeleitet werden. Möbel Karmann gibt den beauftragten Dienstleister genau vor, wie diese Daten zweckgebunden verarbeitet werden dürfen. Nach Abwicklung der jeweiligen Maßnahme ist der beauftragte Dienstleister verpflichtet, die Daten der Kundenkarteninhaber zu löschen, soweit keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht. Möbel Karmann kann die obigen Daten für eigene Zwecke der Marktforschung und Marketingaktionen speichern und nutzen. Eine Weitergabe an Dritte, außerhalb des hier zugrunde liegenden Vertragsverhältnisses, erfolgt nicht.
Sofern der Teilnehmer einwilligt, ist Möbel Karmann berechtigt, dem Teilnehmer am Kartenprogramm jederzeit Informations-E-Mails zu aktuellen Waren- und Dienstleistungsangeboten der Firma Möbel Karmann zukommen zu lassen.
Der Kunde kann mit Beantragung der Karte in die Zusendung von Werbe-E-Mails einwilligen. Der Kunde ist berechtigt, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
Ihre personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt, streng zweckgebunden verarbeitet und datenschutzkonform gespeichert, solange am Kundenkartenprogramm teilgenommen wird. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in unserer ausführlichen Datenschutzerklärung unter www.moebel-karmann.de/rechtliches/Datenschutz
13. Datenschutz
Es gelten unsere Datenschutzregelungen und Datenschutzhinweise laut unserem Dokument Datenschutzinformation Art. 12 ff. DS-GVO www.moebel-karmann.de/rechtliches/Datenschutz-Kundenkarte