Rücksendung und Umtausch

Antworten zur Rücksendung, zur Garantie und dem Vorgehen bei einer Reklamation.

Informationen zu folgenden Themen

Rücksendung & Umtausch
Artikel beschädigt oder falsch geliefert
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Erstattung des Kaufpreises
Gewährleistung bei defekter Ware

 

Rücksendung & Umtausch

Alle Details zum 14-tägigen Widerrufsrecht und die Rücksendebestimmungen von moebel-karmann.de finden Sie in unserem Widerrufsrecht.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls in der Originalverpackung. Bitte legen Sie der Rücksendung einen ausgefüllten Rücksendeschein bei.

Artikel beschädigt oder falsch gelieferten

Bitte entschuldigen Sie, falls Ihnen versehentlich beschädigte, defekte oder falsche Ware zugeschickt wurde. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels per Email an shop@moebel-karmann.de.

Im Regelfall überprüfen wir, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen schnellstmöglich zu. Sollte das nicht der Fall sein, bekommen Sie einen Rücksendeschein und Paketaufkleber für den Umtausch per E-Mail zugeschickt. Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Wurde Ihr Artikel per Möbelspedition geliefert, holt diese Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Der Abholtermin wird telefonisch mit Ihnen abgesprochen.

Nach erfolgreichem Eingang im Lager wird der neue Artikel schnellstmöglich an Sie versendet.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Kann ich Ware, die ich bei moebel-karmann.de gekauft habe, umtauschen oder zurückgeben? Alle Details zum 14-tägigen Widerrufsrecht und die Rücksendebestimmungen von moebel-karmann.de finden Sie in unserem Widerrufsrecht.

Erstattung des Kaufpreises

Wie erfolgt die Erstattung des Kaufpreises? Die Rückerstattung erfolgt spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, prüfen wir zunächst den Zustand der Ware. Deshalb möchten wir Sie bitten, die Artikel sorgsam zu behandeln. Die Erstattung erfolgt in der von Ihnen gewählten Zahlart.

Gewährleistung bei defekter Ware

Wie kann ich die Gewährleistung auf defekte Ware in Anspruch nehmen? Innerhalb der ersten zwei Jahre nach dem Kauf haben Sie ab Auslieferung einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch auf die bestellte Ware. Sollten Sie die Gewährleistung in Anspruch nehmen wollen, können Sie uns einfach eine kurze Beschreibung mit Fotos der Beschädigung per Email an shop@moebel-karmann.de senden.

Nach Überprüfung der uns zugesandten Nachricht, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und den weiteren Verlauf besprechen

Zuletzt angesehen