Historie von Möbel Karmann

Wir bei Möbel Karmann verstehen uns als Wunscherfüller in Sachen Einrichtung. Als Dienstleister ist es unsere Aufgabe, individuelle Bedürfnisse und Einrichtungswünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Unser Ziel: Menschen ein schönes, wohnliches Zuhause zu schaffen.

Einkaufen mit einem guten Gefühl!

Als mittelständisches, unternehmergeführtes Einrichtungshaus bieten wir unseren Kunden ein hohes Maß an individueller Beratung und Betreuung, verbunden mit ausgewiesener Fachkompetenz und umfassender Erfahrung. Bei uns finden Sie Wohnideen vom einfachsten Mitnahmemöbel bis zu Exklusivmodellen internationaler Markenhersteller und das zu fairen Preisen.

Durch die Mitgliedschaft in einem der führenden Möbeleinkaufsverbände in Deutschland bündeln wir mit inzwischen 200 mittelständischen Möbelhandelsunternehmen, die zusammen mehr als 300 Einrichtungshäuser, Küchenfachmärkte oder Fachmärkte für Junges Wohnen im gesamten deutschsprachigen Raum betreiben unsere Einkaufsaktivitäten.

Beginn

1968: Beginn der Geschäftstätigkeit! Handel mit Möbeln, Gardinen, Teppichen und Tapeten! Mit einer kleinen Ausstellung und einem Büro in einem Wohnhaus in Wemding werden zunächst hauptsächlich über eine reine Außendiensttätigkeit die ersten Möbel an unsere Kunden verkauft.

Eröffnung Otting

1975: Eröffnung in Otting bei Wemding, auf 1000 Quadratmeter Fläche wurde ein Vollsortiment für unsere Kunden geboten. Im Lauf der Jahre wurde fast im 5-Jahres-Rhythmus die Fläche etwas vergrößert und die Ausstellung verschönert bis auf 2500 Quadratmeter. Gründung kws 1987: Gründung der Werbeagentur KWS GmbH.

Gründung Weißenburg

1989: Gründung der Möbel Karmann GmbH in Weißenburg. Eröffnung Weißenburg 1990: Eröffnung unseres zweiten Geschäftes in Weißenburg. Auf 4000 Quadratmetern präsentieren wir uns in unserem Neubau in Mittelfranken. Schnell können wir uns dort etablieren und beständig die Umsätze ausbauen.

Erweiterung Weißenburg

1994: Erweiterung der Geschäftsfläche in Weißenburg auf über 10.000 Quadratmeter und Beginn des Neubaus in Wemding.

Eröffnung Wemding

1995: Eröffnung unseres neuen Verkaufshauses in Wemding mit über 14.000 Quadratmeter Geschäftsfläche, sowie Neueröffnung Weißenburg nach Umbau.

Mitglied Einrichtungspartnerring

1998: Jürgen Karmann wird Mitglied des Einkaufsausschusses beim Einrichtungspartnerring in Bielefeld.

Umbau Weißenburg

2003:Umbau Weißenburg, nun mit über 40 ausgestellten Küchen und ca.100 Esszimmern.

Erweiterung Wemding

2005: Umbau und Erweiterung des Küchenstudios in Wemding.

Mitglied Aufsichtsrat Einrichtungspartnerring

2008: Jürgen Karmann wird Mitglied im Aufsichtsrat beim Einrichtungspartnerring in Bielefeld.

Neugestaltung Mitnahmemärkte

2010: Komplette Neugestaltung unserer Mitnahmemärkte in Wemding und Weißenburg, die ab sofort nun hin&mit heißen.

Übernahme DOMA Küchen

2011: Übernahme von Doma Küchen in Freystadt.

Umzug KWS

2011: Umzug der KWS GmbH in neue größere und vor allem eigene Räume in Wemding mit nunmehr 10 Mitarbeitern.

Tod Firmengründer

2013: Firmengründer und Seniorchef Alfred Karmann verstirbt im April im Alter von 66 Jahren.

Eröffnung Rain

2014: Eröffnung von Möbel Karmann in Rain am Lech, vormals Möbel Würmseher.

Vorsitz Aufsichtsrat Einrichtungspartnerring

2016: Jürgen Karmann wird zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates beim Einrichtungspartnerring gewählt.

Generationswechsel

2023: Christa Karmann scheidet als Geschäftsführerin in den verdienten Ruhestand aus.
William Karmann wird folgend auf Christa Karmann als Geschäftsführer bestellt.

 

Kontaktieren Sie uns:

Kontakt

Zuletzt angesehen